Der neue Newsletter ist online!

In unserem Februar-Newsletter präsentieren wir Euch folgende Themen: Absolventenfeiern – wir waren dabei!Alumni übernimmt zwei DeutschlandstipendienRückblick: Neujahrstreffen in der ElbphilharmonieAlumni 2.0Unsere kommenden Events Um immer informiert zu sein, könnt ihr euch hier für den Newsletter anmelden. Zunächst wünschen wir aber viel Spaß be...[mehr]

Geposted am 08.02.2017

Absolventenfeier SLM

Und wieder waren wir auf einer Absolventenfeier vertreten. Diesmal beim Fachbereich SLM (Sprache, Literatur, Medien). Am 03.02.2017 wurden 75 Absolventen und insgesamt 300 Gäste im ESA A empfangen, um den Abschluss des Studiums gebührend zu feiern. Nach einer kurzen Willkommensrede ging es dann auch gleich an die feierlich Übergabe der Urkunden. ...[mehr]

Geposted am 03.02.2017

Absolventenfeier VWL

Am 26.01.2017 hat der Fachbereich VWL seine Absolventen gefeiert. Wir waren natürlich dabei. Zum Auftakt wurden die Absolventen im Hauptgebäude durch die Dekanin, Frau Prof. Dr. Löschper, begrüßt. Moderiert von Herrn Prof. Dr. Straubhaar waren auch wir mit einer kurzen Rede vertreten, bevor es zur feierlichen Übergabe der Urkunden kam. Anschliess...[mehr]

Geposted am 31.01.2017

Absolventenfeier Performance Studies und Bewegungswissenschaften

Im Gästehaus der Universität fand die familiäre, sehr fröhliche und durch verschiedene Darbietungen musikalischer Art ergänzte Absolventenfeier der Performance Studies und Bewegungswissenschaften statt. Auch ALUHH e. V. war eingeladen und unsere Vorsitzende Regine Rega-Lindner richtete einige Grußworte an die Absolventen und stellte unseren Verein ...[mehr]

Geposted am 31.01.2017

Alumni übernimmt zwei Deutschlandstipendien

Das Deutschlandstipendium fördert junge Talente. Seit 2014 gibt es das Stipendium auch an der Universität Hamburg und wird seitdem von uns unterstützt. In diesem Jahr hat der Alumni Verein sogar ein eigenes Stipendium übernommen. Dank einer Spende, die wir auf unserem Universitätsball erhalten haben, konnten wir unser Engagement sogar noch u...[mehr]

Geposted am 26.01.2017