Yoga und erfolgreiches Change Management

Am 30.08.2017 haben wir bei unserem Alumni Zirkel zwei Bereiche miteinander verbunden, die auf den ersten Blick erstmal nichts miteinander zu tun haben. Yoga und Change Management.

„Change“ ist das aktuelle Motto vieler Unternehmen, die sich den Herausforderungen der Digitalisierung, Industrie 4.0 sowie veränderten Anspruchshaltungen ihrer Stakeholder stellen müssen. Doch wie meistert man klug eine Zeit der Veränderung? Und was für Konzepte können Führungskräften und Mitarbeitern dabei helfen?

Die erfahrene Change Managerin Vanessa Maempel hat in diesem Zirkel Erkenntnisse aus internationalen Großkonzernen mit der Yoga Philosophie kombiniert und mit uns diskutiert. Dabei haben sich viele Ansatzgebiete ergeben, die auf ein großes Interesse seitens der Teilnehmer gestoßen sind.

Wir haben noch bis spät in die Nacht bei angenehmen Temperaturen draussen gestanden und diskutiert. Ein gelungener und außergewöhnlicher Zirkel.

Freitag, 01. September 2017