Universitätsjubiläum 2019

Am 8.11. war Katrin Greve, Leiterin der Stabsstelle Universitätsjubiläum, bei uns und hat uns über das Projekt zum 100 jährigen Universitätsjubiläum informiert und den aktuellen Stand der Planung aufgezeigt.

2019 wird die Universität Hamburg 100 Jahre alt! Dieses große Jubiläum werden wir gemeinsam begehen mit allen Hamburgern und Hamburgerinnen, mit nationalen und internationalen Kollegen, mit  Freunden, Förderern und Partnern. Die Stadt soll 2019 zum Campus werde und allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt soll gezeigt werden, wofür die Universität steht und dass Hamburg ohne seine Universität nicht das wäre, was es heute ist.

Unter dem Motto „Wir sind die Universität Hamburg. Wir sind: Die Wissenswerft. Und in der Wissenswerft liegt die Zukunft“ soll ein ganzjähriges Programm für und mit der Stadt gestaltet und überall sichtbar werden. Dazu wird die Unterstützung von vielen gebraucht, vor allem auch von unseren Alumni, die als Fürsprecher und Akteure auftreten. Seid also motiviert, mit uns gemeinsam das Jubiläum zu gestalten, Ideen zu entwickeln und die Stadt zur Universitäts- und Wissenschaftsstadt zu machen. 

Mittwoch, 08. November 2017