Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum

Das Schülerforschungszentrum hat im September 2017 seine Arbeit aufgenommen. Nachdem wir bereits einen ersten Kontakt bei der Eröffnung hatten, ging es nun um konkrete Projekte.

Zusammen mit Nina Kähler, der Organisatorin der ESCH 2017, haben wir uns mit dem Geschäftsführer und einem Kollegen vom SFZ getroffen. Konkret wollen wir in 2018 mit einer Informationsveranstaltung starten und dann die studentischen Projektteams von iGEM und ESCH, beide aus dem Bereich Life Science, in die Arbeit des SFZ einbringen und Schüler in ihrer Begeisterung für den MINT Bereich fördern.

Ideen gibt es mehr als genug, an diesem Tag haben wir aber die ersten konkreten Schritte getan. Freut Euch auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit uns und dem SFZ.

Dienstag, 12. Dezember 2017

Nächste Termine

Keine Termine gefunden.