Deutschlandstipendium 2018

Am 31.01.2018 fand die feierliche Vergabe der Deutschlandstipendien im Erika Haus im UKE statt.

Seit 2015 gibt es das Deutschlandstipendium auch an der Universität Hamburg. Angefangen hat das Programm damals mit 26 Stpendiaten und Stipendiatinnen. In diesem Jahr sind es bereits 128 Stipendiaten und Stipendiatinnen. Eine sehr positive Entwicklung.

Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden aus dem Kreise der Alumni konnten wir uns auch dieses Jahr wieder mit zwei Stipendien beteiligen und freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder Nastia bei uns haben.

Neu dabei ist Giang Pham. Giang kommt aus Vietnam, arbeitet dort als Journalist und hat nach einem Bachelor in Aarhus (Dänemark) nun mit dem Master in "Journalism, Media and Globalisation“ hier in Hamburg begonnen. 

Auch ihr könnt ein Stipendium übernehmen. Ein volles Stipendium kostet 1.800 EUR. Der Bund verdoppelt den Betrag und wir nehmen Euch gerne den Papierkram ab. Auch kleinere Spenden ab 100 EUR sind willkommen. Wir stocken dann auf und der Bund verdoppelt.

Alumni Universität Hamburg e.V.
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE 77 2005 0550 1238 1603 84
BIC: HASPDEHHXXX
Zweck: Deutschlandstipendium / Dein Name + Mailadresse

Sonntag, 11. Februar 2018