Der Universitätsball 2017 war ein großes Fest

UHH/Dingler

Am 18.11.2017 haben wir zusammen mit dem HITeC e.V. zum fünften Universitätsball ins Grand Elysée eingeladen.

Mit über 350 Gästen war der Ball quasi ausverkauft. Später kamen aber nochmal 70 Studierende mit Flanierkarten hinzu. Zusammen haben wir bis morgens um 2:00 Uhr getanzt und gefeiert.

Der Ball stand diesmal unter der Schirmherrschaft von Taiwan, die unsere Gäste mit einem Stand und einem kleinen Konzert begrüßten. Daneben hat das CeNak groß aufgefahren. Mit einer Riesenschildkröte und einem Leopard, zwei Exponate aus dem zoologischen Museum, waren wir auch schon vor Ballbeginn der Blickfang im Grand Foyer. Später kamen dann noch weitere Aussteller aus der Informatik hinzu, die die Gäste in virtuelle Welten (VR) entführt haben.

Während eines vorzüglichen Gourmet-Dinners haben wir ahoi.digital und das Universitätsjubiläum vorgestellt und auch wieder Professoren für einen guten Zweck versteigert. So sind etwa 2.500 EUR zusammengekommen, die für eine neue Kindermedienstation am CeNak verwendet werden.

Danach wurde viel getanzt und im Foyer gab es Kickertische und kostenloses Craft Beer. Beides wurde ausgiebig genutzt und genossen. Um 23 Uhr gab es noch einen Leckerbissen. Luca und Magda, zwei Rising Stars im Lateintanz, zeigten uns ihre Lateinshow.

Ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf 2018

Zur Bildergalerie: Hier klicken
Zum Imagefilm: YouTube Video

Samstag, 18. November 2017