Biology Conference of Doctoral Candidates

Am 09.06.2017 fand die erste Biology Conference of Doctoral Candidates (BCDC) in Hamburg statt, die von uns gefördert wurde.

Die BCDC wurde von Biologie-Doktoranden der Universität initiiert um die Doktoranden der unterschiedlichen biologischen Institutionen an der Universität Hamburg stärker miteinander zu vernetzen. An der Konferenz haben über 100 Doktoranden teilgenommen.

Das Konferenzprogramm beinhaltete Vorträge von Doktoranden, eine Poster Session, sowie Keynote-Vorträge von Pamela Hines, einer leitenden Redakteurin des Science Magazins, und vom Biologen und Wissenschaftskommunikator Dirk Hans.

Mithilfe der Unterstützung des Alumni-Vereins konnte die Konferenz ohne Tagungskosten für die Teilnehmer umgesetzt werden um somit jungen Wissenschaftlern die Möglichkeit zu geben Konferenzerfahrungen zu sammeln.

Zur BCDC Homepage

(Fotos: Karsten Bahnsen)

Donnerstag, 20. Juli 2017