Gesund & Fit ins Jahr – Workshop am MVZ im UKE

Am 16.02.2018 fand ein ganz besonderes Alumni-Special und gleichzeitig eine Premiere statt: Unter dem Motto „Fit und gesund ins Jahr“ durften wir in den neuen Räumen des Ambulanzzentrum des UKE GmbH sowohl die theoretische als auch die praktische Expertise des Teams „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ erleben.

Das Angebot, das sonst von namhaften Unternehmen, Verbänden und Vereinen in Hamburg und ganz Deutschland gebucht wird, beinhaltete nach einer sehr informativen Einführung über den Sinn der langsam zunehmenden Förderung der Mitarbeitergesundheit auch einen dreiteiligen Praxisteil, nämlich einen Auszug aus der sog. Gesundheitsstraße.

Im Rahmen eines Gesundheits-Checks konnten wir die bioelektrische Impedanzanalyse und eine Messung von Blutfettwerten, Blutzucker und Blutdruck sowie von Kraft und Beweglichkeit nutzen, um unseren derzeitigen Gesundheitszustand zu betrachten: Es gab für alle sehr interessante AHA-Effekte dabei….

Ein „Verwöhnprogramm“ für das leibliche Wohl rundete dieses hervorragende Angebot ab. Am Ende waren wir alle überzeugt davon, dass dieses Programm besonders sinnvoll hinsichtlich der Prävention von Gesundheitsproblemen am Arbeitsplatz, aber auch – wie uns ein Bericht über UKE INside zeigte - ein sehr gutes Instrument für Mitarbeiterzufriedenheit und –bindung sein kann.

Wir bedanken uns für die hoch kompetente und sehr freundliche Betreuung durch das ganze Team und für die Möglichkeit, in kleinem Alumni-Kreis einen Einblick in dieses vielfältige Angebot, über das wir gern bei anderer Gelegenheit ausführlicher berichten, zu erhalten!

Montag, 19. Februar 2018