Absolventenfeier des Fachbereichs Geschichte

Am 15. Juli 2016 war der Alumni-Verein auf einer besonderen Absolventenfeier zu Gast: Dort verabschiedete der Fachbereich Geschichte 33 junge Absolventinnen und Absolventen. Mit dabei, drei Mitglieder des Redaktionsteams unseres Alumni-Magazins.

Nach einer Einleitung der Sprecherin des Historischen Seminars, Prof. Dr. Birthe Kundrus, hielt die Journalistin Anne Kathrin Thüringer eine Rede über ihre Erfahrungen als ehemalige Studierende und Lehrende an der Universität Hamburg. Der Absolvent Philipp Kröger referierte im Anschluss über erworbenes Wissen und Nicht-Wissen im Geschichtsstudium. Nach einer kurzen Vorstellung des Alumni-Vereins wurden dann die Zeugnisse überreicht. 

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten sich Angehörige, Absolventen und Lehrende bei einem Glas Wein austauschen. Die neuen Alumni hatten währenddessen Gelegenheit, sich am Alumni-Stand in Talar und Hut fotografieren zu lassen.

Wenn Alumni Universität Hamburg e.V. sich auch auf der Absolventenfeier Ihres Fachbereichs vorstellen darf, freuen wir uns sehr über eine E-Mail an info(at)alumni-uhh.de.

 

 

Freitag, 15. Juli 2016

Nächste Termine