Absolventenfeier VWL

Am 26.01.2017 hat der Fachbereich VWL seine Absolventen gefeiert. Wir waren natürlich dabei. Zum Auftakt wurden die Absolventen im Hauptgebäude durch die Dekanin, Frau Prof. Dr. Löschper, begrüßt. Moderiert von Herrn Prof. Dr. Straubhaar waren auch wir mit einer kurzen Rede vertreten, bevor es zur feierlichen Übergabe der Urkunden kam. Anschliess...[mehr]

Geposted am 31.01.2017

Absolventenfeier Performance Studies und Bewegungswissenschaften

Im Gästehaus der Universität fand die familiäre, sehr fröhliche und durch verschiedene Darbietungen musikalischer Art ergänzte Absolventenfeier der Performance Studies und Bewegungswissenschaften statt. Auch ALUHH e. V. war eingeladen und unsere Vorsitzende Regine Rega-Lindner richtete einige Grußworte an die Absolventen und stellte unseren Verein ...[mehr]

Geposted am 31.01.2017

Alumni übernimmt zwei Deutschlandstipendien

Das Deutschlandstipendium fördert junge Talente. Seit 2014 gibt es das Stipendium auch an der Universität Hamburg und wird seitdem von uns unterstützt. In diesem Jahr hat der Alumni Verein sogar ein eigenes Stipendium übernommen. Dank einer Spende, die wir auf unserem Universitätsball erhalten haben, konnten wir unser Engagement sogar noch u...[mehr]

Geposted am 26.01.2017

Neujahrstreffen in der Elbphilharmonie

Mit 24 Alumni fand unser erstes Event des Jahres bei sehr ungemütlich-kaltem Wetter in der Elbphilharmonie statt. Neugierig versammelten wir uns bei der Ticketausgabe am Haupteingang der „Elphi“, fuhren nach kurzen Erläuterungen zur Außenfassade die (in Hamburg jedenfalls) schon berühmte Rolltreppe hinauf und genossen einen wunderschönen Blick auf ...[mehr]

Geposted am 23.01.2017

Absolventenfeier der juristischen Fakultät

Es ist wieder die Zeit der Absolventenfeiern. Am 18.01.2017 waren wir mit unserem Stand bei den Juristen im Rechtshaus zu Gast. Nach ein paar Ansprachen und der feierlichen Übergabe der Urkunden ging es dann für alle frisch gebackenen Absolventen in die umgebauten Seminarräume, wo bereits das Catering bereit stand. An unserem Stand haben wir dort...[mehr]

Geposted am 18.01.2017