Mobilisieren statt motivieren

Am 29.03.2017 hat Alumna Karin Volbracht viele unserer Alumni mobilisiert und einen lebhaften Zirkel zu diesem Thema moderiert. Inhaltlich ging es um Rückenwind durch Unterstützer. Man stelle sich vor, man bekommt für sein Change-Projekt, für sein Produkt oder seine Ideen Rückenwind durch Unterstützer. Man vernetzt diese Unterstützer zu einem...[mehr]

Geposted am 29.03.2017

Und wieder Elbphilharmonie!

Wegen der langen Warteliste von Interessierten nach der letzten Plaza-Führung im Februar gab es letzte Woche, wie versprochen, eine weitere Gelegenheit um unter fachkundiger Leitung Hintergründe, Daten und (echte) Fakten zu erörtern und sich von der beeindruckenden Atmosphäre einfangen zu lassen. Auch dieses Mal hatten wir abends noch recht frisc...[mehr]

Geposted am 27.03.2017

Alumni Get Together

Am 15.03.2017 haben wir mal was Neues ausprobiert und zu einem zwanglosen Get Together zu uns eingeladen. Das Format kam an. Wir haben viele Gäste bei uns begrüßt und auch ohne feste Agenda gab es viele interessante Gespräche, die noch bis in den späten Abend reichten. Wir haben die Chance genutzt und auch die studentischen Projekte vorgestellt, ...[mehr]

Geposted am 15.03.2017

Der März Newsletter ist online!

In unserem März Newsletter erwarten Euch unter anderem folgende Themen:     Auftritte des Alumni-Chors    Alumni-Sportangebote in diesem Jahr    Neues Fördermitglied    Alumni International: Der Brexit und die Folgen    Erfolge der Life Science Gruppe    Unse...[mehr]

Geposted am 13.03.2017

Alumni-International: Blog zum Brexit und den Folgen

Unsere seit letztem Jahr existierende Alumni-Gruppe in London trifft sich regelmäßig – und natürlich spielt bei jedem Zusammenkommen der Brexit eine Hauptrolle! Wir wird es weitergehen, was ändert sich etc. Über die aktuellen Entwicklungen hat Alumna Claudia aus London einen Blog geschrieben, den Ihr hier lesen könnt. Wir würden uns sehr freuen, w...[mehr]

Geposted am 13.03.2017