Alumni Segelevent

Wer in Hamburg studiert hat oder es noch tut sollte Hamburg unbedingt auch von der Wasserseite erlebt haben. Wo ginge das besser als auf einer Segeljolle mitten auf der Außenalster. Am Samstagnachmittag trafen sich aus diesem Grund 14 segelbegeisterte Alumnis am Segelsteg der Universität an der Herbert-Weichmann-Straße. Unter kompetenter Anleitung der Kursleiterin wurden die Alezanjollen aufgetakelt und die Crews so auf die Jollen verteilt, dass jeweils ein segelkundiger Alumni die Pinne übernehmen konnte. Das war auch sehr nötig, denn mit einer Ruderregatta, Paddlern und Alsterdampfern war es sehr recht belebt auf dem Wasser. Bei auffrischenden Winden hatten alle viel Spaß durch die Wellen zu kreuzen und das wunderbare Hamburger Panorama zu genießen. Glücklicherweise regneten sich die drohenden Gewitterwolken am Ende nicht ab. Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten gab es beste Bedingungen den Grill aufzubauen, und in entspannter Atmosphäre den Segelnachmittag ausklingen zu lassen.

Dienstag, 06. September 2016