Absolventenfeier Performance Studies und Bewegungswissenschaften

Im Gästehaus der Universität fand die familiäre, sehr fröhliche und durch verschiedene Darbietungen musikalischer Art ergänzte Absolventenfeier der Performance Studies und Bewegungswissenschaften statt. Auch ALUHH e. V. war eingeladen und unsere Vorsitzende Regine Rega-Lindner richtete einige Grußworte an die Absolventen und stellte unseren Verein vor.

Einen besonderen Akzent erhielt die Feier durch die Verleihung der Promotionsurkunde an einen aus dem Iran stammenden Promovenden, der am Vortag mit seiner Familie zur Übergabe angereist war – was zusammen mit der Tatsache, dass 60% der Absolventen der Performance Studies internationaler Herkunft waren, zu lebhaften Debatten über aktuelle Einreisebeschränkungen in anderen Ländern führte.

Mit der Verabredung, dass ALUHH e. V. auch zukünftig bei den Absolventenfeiern präsent sein kann, ging der Abend in den schönen Räumlichkeiten an der Rothenbaumchaussee spät zu Ende.

Dienstag, 31. Januar 2017