Apparative Kosmetik 4.0

Am 22.02.2017 fand unser erster Zirkel in diesem Jahr statt. Wolfgang Lämmle hat mit uns diskutiert, ob es sich bei apparativer Kosmetik 4.0 um Scharlatanie handelt. Geräte, die nicht nur die Haut reinigen, sondern straffen, liften, durchfeuchten oder sie mit Seren verfeinern: Apparative Kosmetik wird mittlerweile in immer mehr Kosmetikinstituten ...[mehr]

Geposted am 22.02.2017

Auftaktkonzert des Alumni-Chors

Unter dem Motto " Bis zum Morgengrauen – eine musikalische Reise durch die Nacht" hat unser Alumni-Chor unter der Leitung von Lea Wolpert in den Mozartsälen das Jahr begonnen. Das Schlagen der Turmuhr führte durch dieses Konzert, in dem eine gesamte Nacht durchlebt wurde. Die Sorgen des Abends gingen über in wilde Alb-, brennende Liebest...[mehr]

Geposted am 16.02.2017

Der neue Newsletter ist online!

In unserem Februar-Newsletter präsentieren wir Euch folgende Themen: Absolventenfeiern – wir waren dabei!Alumni übernimmt zwei DeutschlandstipendienRückblick: Neujahrstreffen in der ElbphilharmonieAlumni 2.0Unsere kommenden Events Um immer informiert zu sein, könnt ihr euch hier für den Newsletter anmelden. Zunächst wünschen wir aber viel Spaß be...[mehr]

Geposted am 08.02.2017

Absolventenfeier SLM

Und wieder waren wir auf einer Absolventenfeier vertreten. Diesmal beim Fachbereich SLM (Sprache, Literatur, Medien). Am 03.02.2017 wurden 75 Absolventen und insgesamt 300 Gäste im ESA A empfangen, um den Abschluss des Studiums gebührend zu feiern. Nach einer kurzen Willkommensrede ging es dann auch gleich an die feierlich Übergabe der Urkunden. ...[mehr]

Geposted am 03.02.2017

Absolventenfeier VWL

Am 26.01.2017 hat der Fachbereich VWL seine Absolventen gefeiert. Wir waren natürlich dabei. Zum Auftakt wurden die Absolventen im Hauptgebäude durch die Dekanin, Frau Prof. Dr. Löschper, begrüßt. Moderiert von Herrn Prof. Dr. Straubhaar waren auch wir mit einer kurzen Rede vertreten, bevor es zur feierlichen Übergabe der Urkunden kam. Anschliess...[mehr]

Geposted am 31.01.2017

Absolventenfeier Performance Studies und Bewegungswissenschaften

Im Gästehaus der Universität fand die familiäre, sehr fröhliche und durch verschiedene Darbietungen musikalischer Art ergänzte Absolventenfeier der Performance Studies und Bewegungswissenschaften statt. Auch ALUHH e. V. war eingeladen und unsere Vorsitzende Regine Rega-Lindner richtete einige Grußworte an die Absolventen und stellte unseren Verein ...[mehr]

Geposted am 31.01.2017

Alumni übernimmt zwei Deutschlandstipendien

Das Deutschlandstipendium fördert junge Talente. Seit 2014 gibt es das Stipendium auch an der Universität Hamburg und wird seitdem von uns unterstützt. In diesem Jahr hat der Alumni Verein sogar ein eigenes Stipendium übernommen. Dank einer Spende, die wir auf unserem Universitätsball erhalten haben, konnten wir unser Engagement sogar noch u...[mehr]

Geposted am 26.01.2017

Neujahrstreffen in der Elbphilharmonie

Mit 24 Alumni fand unser erstes Event des Jahres bei sehr ungemütlich-kaltem Wetter in der Elbphilharmonie statt. Neugierig versammelten wir uns bei der Ticketausgabe am Haupteingang der „Elphi“, fuhren nach kurzen Erläuterungen zur Außenfassade die (in Hamburg jedenfalls) schon berühmte Rolltreppe hinauf und genossen einen wunderschönen Blick auf ...[mehr]

Geposted am 23.01.2017

Absolventenfeier der juristischen Fakultät

Es ist wieder die Zeit der Absolventenfeiern. Am 18.01.2017 waren wir mit unserem Stand bei den Juristen im Rechtshaus zu Gast. Nach ein paar Ansprachen und der feierlichen Übergabe der Urkunden ging es dann für alle frisch gebackenen Absolventen in die umgebauten Seminarräume, wo bereits das Catering bereit stand. An unserem Stand haben wir dort...[mehr]

Geposted am 18.01.2017

Quo Vadis Hochschulstandort Hamburg

Am 07.12.2016 hat uns Alumnus und Bürgerschaftsmitglied Carsten Ovens zur Diskussion ins Hamburger Rathaus eingeladen. Einen Tag vor dem OSZE Treffen waren die Sicherheitsvorkehrungen bereits deutlich verschärft und wir waren gespannt, ob wir überhaupt problemlos in das Rathaus hineinkommen. Das hat aber ganz wunderbar geklappt. Zusammen mit Cars...[mehr]

Geposted am 07.12.2016