Los Angeles

Unsere Gruppe in Los Angeles ist am 11. Februar 2013 ins Leben gerufen worden und realisiert seither monatliche Veranstaltungen mit Alumni aus Los Angeles und der ganzen Welt. Wir schaffen damit Verbindungen und Kontakte auf internationaler Ebene, die von unseren Mitgliedern aktiv genutzt werden können.

Dank unserer Botschafter können wir regelmäßige Veranstaltungen für Alumni und Austauschstudenten realisieren und die Reputation des Standortes Hamburg im Ausland fördern.

Unsere Botschafter

Merril Lyew Emanuel
Alumni Ambassador - Los Angeles

Mail: lyew(at)alumni-uhh.de


Dr. Christoph Kirchner
Alumni Ambassador - Los Angeles

Mail: kirchner(at)alumni-uhh.de


Alumni-International: Treffen in Los Angeles

Am Sonntag den 21. Februar traf sich die Alumni-Gruppe aus dem Großraum Los Angeles bei Alumna Cornelia Ballent in Long Beach, um das dreijähriges Bestehen der Gruppe zu feiern. Es war den Alumni eine besondere Freude, Carsten Ovens zu diesem Anlass begrüßen zu können, der gerade die Westküste der USA besuchte. Carsten ist Mitbegründer des Alumni...[mehr]

Geposted am 03.03.2016

Alumni-International: Treffen im Ludwig Biergarten in LA

Es war ein schöner, noch immer hochsommerlicher Samstagabend, als die Alumni von Los Angeles im Ludwig Biergarten zu ihrem Treffen am 12. September zusammenkamen. Trotz der weiten Entfernungen waren viele Teilnehmer gekommen, so daß es einen angeregten Austausch und viele Diskussionsthemen gab. Wegen der auch am Abend noch hohen Temperaturen wurde ...[mehr]

Geposted am 21.09.2015

Alumni-International: Zwei Jahre Alumni in Los Angeles

Am 30. April 2015 fand das Jubiläum zum zweijährigen Bestehens der Alumni-Gruppe der Universität Hamburg von Los Angeles statt. Treffpunkt war das Microsoft Technology Center in Irvine. Die Stadt ist das Kultur- und Wirtschaftszentrum von Orange County und eine Hochburg von High-Tech Firmen in Südkalifornien.   Die Jubiläumsfeier war eine Gem...[mehr]

Geposted am 13.05.2015

Alumni-Treffen in Los Angeles

Die Grillparty am vergangenen Samstag, den 07. Juni,  bei Alumna Cornelia in Long Beach war von viel Geselligkeit und Gemütlichkeit geprägt. Um 16 Uhr ging es los, mit Kaffee und Kuchen, und dann wurde der Grill eingeheizt, auf dem die Würstchen vom Alpine Village und Maiskolben gebraten wurden. Alle hatten etwas mitgebracht und wir genos...[mehr]

Geposted am 18.06.2014

Bericht vom einjährigen Jubiläumstreffen im Goethe-Institut in Los Angeles

Zur Feier ihres einjährigen Bestehens traf sich die Alumni-Gruppe von Los Angeles am 13. März 2014 im Goethe-Institut, das zu diesem besonderen Ereignis freundlicherweise die Räume zur Verfügung gestellt hatte. Die Teilnehmer trafen ab 18:30 ein und viele hatten etwas zum Essen mitgebracht, darunter auch viele selbstzubereiten Gerichte nach besonde...[mehr]

Geposted am 27.03.2014